Geschichte & Philosophie - Erlebniswelt Waldbaden-Ostschweiz

Erlebniswelt Waldbaden
Direkt zum Seiteninhalt

Geschichte & Philosophie

Über
Waldbaden Logo
Die Entstehung der Erlebniswelt Waldbaden - Ostschweiz (ERWAOS)
Nachdem Hassan Hjaij im August 2019 sein Sozialpädagogik Studium auf Grund einer persönlichen Sinnkrise pausierte, besuchte er, im November desselben Jahres, den ersten Ausbildungslehrgang in der Schweiz zum "Shinrin-Yoku-Gesundheitstrainer". Direkt nach der ersten Ausbildungswoche, stürzte er sich ins Zeug und gründete noch im Dezember 2019 die ERWAOS. Mit der Unterstützung von Janine Schäfer, baute er die Firma voller Leidenschaft, Schritt für Schritt auf. Unzählige Stunden investierte er in die Umsetzung seiner Ideen, stellte sich den Herausforderungen, die der Aufbau eines Unternehmens mit sich bringt und kann Ihnen nun mit grosser Freude die Erlebniswelt Waldbaden - Ostschweiz präsentieren.
Seit anfangs 2023 bereichert Ursula Tanner die ERWAOS mit ihren Marketing- und Backoffice Fähigkeiten.
Die Philosophie der ERWAOS
In und mit der Natur ganzheitlich entspannen...

Täglich erlebt jeder Mensch zahlreiche kleine Wunder und wohltuende Glücksmomente. Dennoch gestaltet es sich, besonders für Personen mit einem herausfordernden Lebensstil und grosser Verantwortung oft besonders schwierig, diese wirklich bewusst wahrzunehmen und in ihrer vollen Tiefe zu geniessen. Der hektische Zeitdruck, Stress und die täglichen Herausforderungen nehmen meist zu viel Raum ein. Dies führt zu starker Belastung und erfordert einen angemessenen Ausgleich, um den (Leistungs-)Level langfristig halten zu können.
 
Die ERWAOS unterstützt Führungskräfte, ambitionierte Teams und Privatpersonen in einem fordernden Alltag, darin bahnbrechende Erfahrungen zu machen und spezifische Methoden und Techniken zu verinnerlichen, die in anspruchsvollen Lebenssituationen den nötigen Ausgleich schaffen.
 
Sowohl als Führungsperson, als Team wie auch im privaten Leben, suchen die meisten Menschen in irgendeiner Form nach Glück, einem erfüllten Leben und einem tieferen Sinn. Doch wie oft bleibt wirklich die Zeit, sich intensiv mit diesen Themen auseinanderzusetzen? Antworten auf Fragen, die tief in uns verborgen liegen, sind schwer zu finden, wenn der hektische Alltag uns innerlich aufwühlt und wir keine Ruhe finden, um uns selbst oder als Team zu reflektieren.
 
Das Waldbaden führt bei den Teilnehmenden zu einer tiefen inneren Ruhe. Diese baut nicht nur spürbar Stress ab, sondern führt auch dazu, dass Antworten auf verborgene Fragen an die Oberfläche gelangen können oder zumindest näher rücken. Es ermöglicht eine einzigartige Auszeit vom Alltag, in der man sich sowohl selbst wie auch als Team näherkommt.

In den Kursen bei der ERWAOS gilt
Jeder Mensch ist einzigartig und trägt viele Fähigkeiten sowie bewundernswerte Eigenschaften in sich. Unsere Kurse bei der ERWAOS verstehen sich als Einladungen, ohne jeglichen Zwang. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Die Teilnehmenden als Individuen steht im Zentrum. Ihre persönliche Erfahrung und das Erlebnis sind das Einzige, was zählt. Dass sich Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin in unseren Kursen wohlfühlt und durch diese erholsame Auszeit vom Alltag neue Energie schöpfen kann, ist unser grösstes Anliegen.

Wir freuen uns auch Ihnen persönlich oder mit Ihrem Team diese Erfahrung zu ermöglichen…

Zurück zum Seiteninhalt